Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt Kontakt

Hochzeit in Darmstadt – Location Tipps

Hochzeit in Darmstadt – Location Tipps

In Darmstadt und Umgebung gibt es viele schöne, einzigartige und unterschiedliche Locations, die ich euch in diesem Blogbeitrag zeigen möchte. Ob rustikal, historisch oder modern, hier ist für jeden etwas dabei – für eure Hochzeit in Darmstadt.

Weststadtbar

Die Weststadtbar ist eine ausgewöhnliche Location im industriellen Stil, ein alter Lokschuppen direkt an den Gleisen im Industriegebiet von Darmstadt gelegen und somit eine besondere Atmosphäre. Die Weststadtbar besticht mit Backsteinen seiner hohen Decke und deckenhohen Fenstern. Je nach Bestuhlung, können hier bis zu 300 Personen Platz finden.

L’Orangerie

Für eure Hochzeit in Darmstadt empfielt sich die Orangerie, ein historisches Gebäude mitten in der Orangerie in Darmstadt, ein Gartenpark im Barockstil. In der Orangerie kann man sowohl in einem Restaurant mit anschließendem Garten heiraten, dieses bietet für 140 Person en Platz, als auch in dem historischen Saal, welcher direkt an den barocken Garten grenzt. Eine sehr stilvolle Location für eine Hochzeit in Darmstadt, der Park ist für Hochzeitsfotos sehr zu empfehlen.

Prinz-Emil-Schlösschen

Im Herzen von Darmstadt Bessungen, mitten im Prinz-Emil-Garten, befindet sich das Gartenschlösschen im barocken Stil. Das Schlösschen lädt ein, durch seine deckenhohen Fenster und der Lage mitten im Park. Eine großzügige Terrasse mit Blick auf einen Teich inmitten des Parks lädt vor allem in den warmen Monaten zum Verweilen ein und bietet sich optimal für einen Sektempfang im Freien. Der großzügige Saal bietet Platz für 110 Personen.

Oberwaldhaus

Ein rustikales Restaurant am Steinbrücker Teich, umringt von Natur. Das Oberwaldhaus bietet ein Restaurant, einen Biergarten und eine Freiterrasse mit anschließendem Garten. Dieser kann für freie Trauungen genutzt werden oder aber auch für eine Feier im Freien. Das besondere an der Location ist ihre Lage, mitten in der Natur mit Lauf und Wanderwegen, Minigolf, Bootsverleih und Spielplätzen. Falls ihr noch nach einem gewissen Etwas für eure Hochzeit sucht und noch keine Location gefunden habt, könnte das vielleicht das Richtige für euch sein.

Jagdschloss Kranichstein

Heiraten im stilvollen Ambiente in einem historischen Jagdschloss. Diese Location bietet eine Kapelle für die Trauung, einen rustikalen aber edlen Saal für die Feier sowie einen wunderschönen Schlosspark für das Brautpaarshooting. Bei dieser Location ist also alles inklusive. Der Saal bietet je nach Bestuhlung Platz für 200 Personen. Wer lieber klein feiern möchte, kommt hier aber auch nicht zu kurz. Denn im Jagdschloss Kranichstein stehen ebenfalls zwei Glashäuser im Park für familiäre Feiern mit bis zu 30 Personen zur Verfügung.

Dippelshof

Das Hofgut Dippelshof in Mühltal, in der Nähe von Darmstadt, ist die richtige Location für euch, wenn ihr nach einem märchenhaften Ort im Jugendstil sucht. Das Hofgut bietet alles in einem rundum Sorglos-Paket. Da der Dippelshod ein Standesamt beinhaltet, kann hier nach Belieben die standesamtliche Trauung entweder im Blauen Salon oder im Jugendstilgarten abgehalten werden. Diese Räumlichkeiten können natürlich auch für eine freie Trauung in Anspruch genommen werden. Je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft kann man hier im Blauen Saal mit bis zu 100 Personen feiern, in einem Pagodenzelt im Garten mit Platz für bis zu 55 Personen oder aber in einem gemütlichen Gartenhaus mit Platz für bis zu 60 Personen im Freien und 20 Personen im Innenraum.

Haxenmühle

Wer gerne rustikal romantisch heiraten möchte, kommt in der Scheune der Haxenmühle in Groß-Umstadt auf seine Kosten. Was früher mal ein Kuhstall mit Heuboden war, ist heute ein wunderschöner Scheunensaal auf zwei Ebenen mit angrenzender Terrasse. Bis zu 120 Personen finde hier Platz. Wer noch etwas rustikaler feiern möchte und dazu unter freiem Himmel, der kann dies in der Gartenanlage der Haxenmühle tun. Hier bietet ein Grillplatz mit dazugehörigen Sitzhütten und einem Zelt eine schöne, sommerliche Atmosphäre. Hier finden bis zu 100 Personen Platz.

Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt  Hochzeitsplaner Frankfurt  Hochzeitsplaner Rhein-Main   Hochzeitsplaner Deutschland

Kontaktiert mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch!