Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt Kontakt

Interview mit der Avantgarde Academy zum Thema „Hochzeitsplaner werden“

Hochzeitsplaner werden

In diesem Blogbeitrag dreht sich alles um das spannende Thema Hochzeitsplaner Ausbildung!

Wie bin ich Hochzeitsplaner geworden und wo habe ich meine Ausbildung absolviert? Was fasziniert mich an meinem Beruf und was sind eigentlich genau meine Aufgaben? Das alles und viel mehr erfährst du in diesem Blogbeitrag, viel Spaß beim Lesen!

Wie bist Du zum Beruf Hochzeitsplaner gekommen?

Ich habe schon mein Leben lang gerne Veranstaltungen geplant und organisiert, sei es im Beruf oder auch privat. Nachdem ich dann meine eigene Traumhochzeit geplant habe, ist mir klar geworden, das ist genau mein Ding, das möchte ich für immer machen.

Was liebst Du an Deinem Beruf am meisten?

Als Hochzeitsplaner habe ich die Möglichkeit mit wundervollen Menschen zusammenzuarbeiten, Liebe zu verbreiten und Paare mit der Planung des schönsten Tages ihres Lebens glücklich zu machen. Ich kann mir meine Arbeit flexibel einteilen, von überall arbeiten und bin mein eigener Boss, ich treffe meine eigenen Entscheidungen, wovon ich weiß, dass diese gut für mich sind. Das alles und noch viel mehr sind die Gründe warum ich diesen Job liebe!

Welche Aufgaben des Wedding Planners setzt Du am liebsten um?

Auch wenn ich alle Aufgaben eines Wedding Planners gerne umsetze, freue ich mich immer sehr darauf das individuelle Designkonzept für die Hochzeiten zu erstellen. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und ein Fan von stimmigen Konzepten. Außerdem ist es ist schön zu sehen, wenn die verschiedenen Einzelelemente der Planung am Ende zum perfekten Hochzeitstag verschmelzen.

Konntest Du die Hochzeitsplaner Ausbildung online machen? Bekommt man da auch genügend individuelle Betreuung?

Ja, meine Hochzeitsplaner Ausbildung habe ich online absolviert, das war für mich ein sehr wichtiges Kriterium, weil es nebenberuflich problemlos möglich war. Die Lerninhalte konnte ich mir flexibel einteilen und auf meinen Alltag abstimmen. Wer jetzt Angst hat, dass man bei einer Online Ausbildung keine individuelle Betreuung erhält, der irrt sich. Während meiner gesamten Ausbildung und auch jetzt noch, wurde und werde ich sehr gut betreut. Es finden zweimal die Woche Live Calls statt, bei welchen man Fragen stellen und sich austauschen kann. Zudem wird man auch per Whats App und oder E-Mail individuell betreut und kann sich somit auch ganz persönlich austauschen.

Wo hast Du die Ausbildung zum Wedding Planner gemacht?

Wo ich meine Ausbildung machen wollte stand für mich nach meiner Recherche direkt fest. Ich habe mich für avantgarde Hochzeiten entschieden, eine der erfolgreichsten Hochzeitsplanungsagenturen in ganz Europa. Hier habe ich mich beworben, an einem Eignungsgespräch teilgenommen und mich sehr gefreut, als ich mich für die Ausbildung qualifiziert habe. Diese Entscheidung war goldrichtig, da ich eine fundierte, professionelle und langfristig nachhaltige Ausbildung erhalten habe.

Wann wusstest Du, Du möchtest Hochzeitsplaner werden?

Ich wusste das ich Hochzeitsplaner werden möchte als ich meine eigene Hochzeit geplant habe und super viel Spaß daran hatte. Anschließend habe ich nach einer passenden Ausbildung gesucht und diese dann bei avantgarde begonnen.

Was hat Dir an der Ausbildung in der Avantgarde Academy besonders gut gefallen?

An der Ausbildung hat mir am meisten gefallen, dass alle Lerninhalte super aufeinander abgestimmt sind und ich mich am Ende perfekt vorbereitet gefühlt habe. Ich bin sehr froh über die individuelle Betreuung, da ich auf jede meiner Fragen direkt eine Antwort erhalte, ohne lange Wartezeit.

Welche Voraussetzungen gibt es, um Wedding Planner zu werden?

Es gab für mich natürlich auch ein paar Voraussetzungen, die ich mitbringen musste um Hochzeitsplaner zu werden. In erster Linie sollte man natürlich ein Fan von Events sein und Hochzeiten lieben. Man sollte außerdem ein Organisationstalent sein, kreativ sein und gerne selbstständig arbeiten wollen. Eine ordentliche Portion Fleiß gehört in jedem Fall auch dazu, wenn man langfristig erfolgreich sein möchte.

Konntest Du nebenberuflich starten?

Durch meinen Vollzeitjob ist es perfekt, dass ich die Ausbildung nebenberuflich absolvieren konnte und auch mein Business nebenberuflich weiter aufbauen kann. Das hat einen sehr großen Mehrwert für mich, da ich mir meine Arbeit sehr flexibel einteilen kann.

Traumberuf Hochzeitsplaner: Passt die Bezeichnung?

Für mich ist die Arbeit als Hochzeitsplaner ein Traumberuf, ich bin dankbar für meine Ausbildung auf avantgarde gesetzt zu haben und danke meiner Ausbilderin Katharina und ihrem Team von ganzem Herzen. Ich freue mich sehr auf alles was die Zukunft in dieser Branche für mich bereit hält.

Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt  Hochzeitsplaner Frankfurt  Hochzeitsplaner Rhein-Main   Hochzeitsplaner Deutschland

Kontaktiert mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch!