Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt Kontakt

Hochzeitstrends 2022

Hochzeitstrends 2022

Das neue Jahr 2022 hält wieder wunderbare und vielfältige Hochzeitstrends bereit. In diesem Blogbeitrag erfährst du die größten Trends mit welchen du deine Hochzeit zum absoluten Highlight des Jahres machst. In den letzten Jahren mussten viele Hochzeiten verschoben werden, darum freuen wir uns auf eine wundervolle Saison 2022, vor allem im Sommer!

Das Outfit der Braut

Hochzeitstrends 2022

Hosenanzug und kurze Kleider: 

Das traditionelle Brautkleid bleibt natürlich immer ein Klassiker. Der Hosenanzug macht diesem allerdings dieses Jahr große Konkurrenz. Von lässig bis klassisch elegant zu romantischen Spitzendetails, Hosenanzüge für die Braut sind voll im Trend! Entweder als Zweiteiler variabel kombinierbar oder aber auch als Jumpsuit. Ebenso äußerst beliebt unter den Hochzeitstrends 2022 sind kurze Hochzeitskleider. Die moderne Braut setzt 2022 also ein Statement und überrascht mit einem neuen Look.

Lasst euch von Looks angesagter Designer inspirieren:

Rime Arodaky

Kaviar Gauche

Bestickte Schleier:

Stars wie Hailey Bieber haben für das kommende Jahr einen großen Trend gesetzt. Nicht nur das Schleier im Generellen ganz vorne in der Liste der Hochzeitstrends 2022 stehen, sondern auch das diese mit persönlichen Versen, Sprüchen, Liebeszitaten oder Insidern des Brautpaares bestickt werden. Ein besonders romantischer und schöner Trend, wie ich finde.

Schleifen:

Zugegeben, Schleifern erinnern an 1980’er und 90’er Hochzeiten, man denkt direkt an ausgefallenen Frisuren und Schulterpolster. Dies sollte man sich allerdings schnell wieder aus dem Kopf schlagen, denn Schleifen sind wieder top modern und werden 2022 richtig schön In Szene gesetzt, märchenhaft und verspielt. Ob eingebunden ins Haar oder in den Schleier oder am Kleid oder Anzug befestigt, ein Wow Effekt ist garantiert.

Das Outfit des Bräutigams

Anzug:

Der Bräutigam setzt 2022 auf Lässigkeit. Leinenstoffe und Baumwollmischungen in verschiedenen Farben haben sehr an Beliebtheit gewonnen und können je nach Kombination auch an jeden Stil angepasst werden. Leinenstoffe passen sehr gut zu sommerlichen Hochzeiten im Boho Stil, hier sind vor allem erdige und warme Töne sehr im Trend. Verschiedene Baumwollmischungen sorgen für Bequemlichkeit und können somit auch für klassisch elegante Anzüge eingesetzt werden.

Westen

Westen sind wieder sehr im Trend, diese kann man sich mittlerweile nur noch schwer wegdenken und sie passen zu jedem Stil.

Fliegen:

Auch wenn so manch einer noch gerne Krawatten trägt, lasst euch gesagt sein, dass diese ihre besten Zeiten hinter sich haben. Der moderne Bräutigam trägt Fliege, manch einer sogar kombiniert mit lässigen Hosenträgern.

Inspirationen findet ihr bei: Adam Bows

Kontakt

Gartenhochzeit

Impressum

Nicht nur Gartenhochzeiten, sondern Outdoor Hochzeiten im Generellen gehören zu den Hochzeitstrends 2022. Dies ist größtenteils der Corona Pandemie zu verdanken und der einzige Vorteil, den diese mit sich brachte. Denn Gartenhochzeiten sind wirklich wunderschön, sehr individuell und romantisch. Das einzige Problem ist das Wetter in Deutschland, welches man leider auch im Sommer immer schlecht einschätzen kann. Um für einen Wolkenbruch bei einer Gartenparty hervorragend ausgerüstet zu sein, eignen sich Zelte und Pavillons hervorragend. Diese kann man wundervoll mit Blumen und Lichterketten dekorieren.

Tiny Wedding

Immer beliebter werden die sogenannten Tiny Weddings. Das sind Hochzeiten, welche nur im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert werden. Somit sind sie sehr privat und emotional. Noch kleiner geht allerdings auch und zwar durch eine Elopement Hochzeit. Diese Hochzeit feiert das Brautpaar nur zu zweit, ohne Angehörige, ganz privat. Elopement bedeutet ins Deutsche übersetzte „Das Durchbrennen“ und beschreibt es damit nur allzu gut. Tiny Weddings stehen demnach ganz oben auf der Liste der Hochzeitstrends 2022 und auch diese Art zu heiraten, hat durch die Corona Pandemie an Beliebtheit gewonnen.

Hochzeitstrends 2022

Bars und Food Trucks

Hochzeitstrends 2022

Na klar, die typische und auch immer noch sehr beliebte Candy-Bar kennt jeder. Dieses Jahr steht sie aber nicht mehr im Mittelpunkt, sondern muss sich ihren Platz teilen. Zu den Hochzeitstrends 2022 gehören alle Arten von Bars. Egal ob Cocktail-, Sekt-, Gin-, Bier- oder Limo-Bars oder ein bisschen was von allem. Solch eine Bar kann entweder von einem Dekorateur direkt in der Location nach individuellen Wünschen aufgebaut oder aber als mobile Bar gemietet werden. Doch auch an Essen und Snacks sollte gedacht sein. Daher sind auch Eisstationen und Food Trucks aktuell sehr beliebt. Wer hat Lust auf eine Hochzeit im Festival-Stil mit verschiedenen Bars, Food Trucks und Leckereien?

Farben

Trendfarben in 2022 sind vor allem erdige und natürliche Töne. Hierzu zählen vor allem erdig rötliche Töne wie Terrakotta und Rostfarben aber auch helle Nude-Töne. Kombinieren lassen sich diese Farbkomponenten hervorragend mit Holztischen, Leinentischdecken, Kerzen und Laternen. Perfekt also für eine sommerliche Hochzeit im Boho Stil. Was dieses Jahr in den Hochzeitstrend 2022 aber auch nicht fehlen darf sind bunte Farben. Vor allem bei den Blumengestecken sind hier keine Grenzen gesetzt, je bunter und farbenfroher desto besser. Natürlich sollte man aufpassen, dass es nicht kitschig wirkt und warme Farben miteinander kombinieren, wie gelb, orange, rot, im Zusammenspiel mit grünen Sträuchern und Gräsern. Bunte Blumen lassen sich ebenso hervorragend in eine erdigen, natürliche Tischdekoration einbinden und machen den Look perfekt.

Lisa Maly Weddings   Hochzeitsplaner Darmstadt  Hochzeitsplaner Frankfurt  Hochzeitsplaner Rhein-Main   Hochzeitsplaner Deutschland

Kontaktiert mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch!